Infos
Alle Fotos

Sie befinden sich hier: Projekte > Konferenz und Seminar > Scania Deutschland, Koblenz

Mit neuer Aufgabe - neue akustische Herausforderungen


Die ehemalige LKW Werkstatt- & Reparatur-Halle erhält von Scania Deutschland eine neue Funktion als  Schulungs- und Ausbildungscenter. Nachdem erste Seminare und Veranstaltungen liefen, stellte sich schnell heraus: "Die Halle ist zu laut!" "man versteht den Referenten nicht..." AOS wurde als Spezialist für individuelle Akustiklösungen hinzugegzogen und machte sich vor Ort ein Bild - was passiert überhaupt in der Halle? - Daraus ergab sich folgende Problemlösung:

 

 

 

Die unkontrollierte, extrem hohe Nachhallzeit und vor allem der Schalldruckpegel wurden mit Hilfe von
24 abgehängten Deckenabsorber (Abmessungen 2,5 m x 1,2 m) reduziert. Durch den Einsatz von 25 mobilen und staffelbaren Akustikwänden der Silence Line Serie (H 2,0 m x B 1,2 m) lassen sich viele Konfigurationen und Seminargrößen umsetzen. Mit der Realisierung der vorgeschlagenen Maßnahmen können nun konzentrierte Trainingseinheiten und effektive Seminare durchgeführt werden.

Suche

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.