Raumakustik u. Schallschutz VW Groupservice AOS Cube Line
Infos
Alle Fotos

Sie befinden sich hier: Projekte > Büro > Volkswagen Group Services GmbH, Wolfsburg

Wunsch nach "geschütztem" Raum

Arbeit hat heute ganz andere Facetten als noch vor wenigen Jahren. Die Übergänge von Tätigkeiten mit hoher Konzentration zu teamorientierter Projektarbeit sind fließend. Ort und Zeit, auf offenen und flexibel gestalteten Büroflächen, bekommen so eine neue Bedeutung. So betont Karina Küker, Projektmanagerin bei der Volkswagen Group Services GmbH, im Gespräch, dass die Beschäftigten, die die neuen Räumlichkeiten beziehen sollten, sich einen eigenen, geschützten Besprechungsbereich wünschten. Mit der Cube Line Serie verfügte AOS über die passende Antwort und lieferte dem Kunden einen flexibel nutzbaren Raum für Gespräche und intensives Arbeiten – in Wolfsburg entstand dieser Raum in den Maßen 3 x 3 Meter.

Eine Besonderheit stellt der mit Messing eloxierte Rahmen dar, der für wohltuende Eleganz und Wertigkeit steht. Karina Küker ist begeistert von der Funktionalität und Vielseitigkeit des Cubes: „Er wird voll und ganz von den Beschäftigten angenommen und dient uns als wertvolle Rückzugsmöglichkeit für ungestörtes Arbeiten oder vertrauliche Vieraugengespräche.“

AOS konnte seinem Kunden garantieren, dass die Montage aller Elemente lediglich einen Tag in Anspruch nehmen würde, sodass der Arbeitsalltag kaum gestört werden würde. Da es sich in Wolfsburg um eine angemietete Fläche handelt, schätzt die Volkswagen Group Services GmbH besonders, dass sich der Cube – genauso wie die Stellwände und Deckenpaneele - leicht wieder abmontieren und an anderer Stelle wieder neu aufbauen lässt. Gerade in Zeiten, in denen sich Büroräume schnell wandeln oder Umzüge auf der Tagesordnung stehen, kann sich diese Form der Flexibilität als entscheidender Vorteil erweisen.

„Wolfsburg ist ein gutes Beispiel für eine akustisch optimierte, moderne Arbeitsumgebung“, betont Hans-Gregor Riedl, einer der zwei Geschäftsführer der AOS Akustik Office Systeme GmbH. „Die akustischen Stellwände und Deckensegel ergänzen sich kongenial. Die Besprechungseinheit Cube Line komplettiert das Konzept überzeugend und bietet den Kunden einen attraktiven Mehrwert.“

Suche

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.