Infos
Alle Fotos

Sie befinden sich hier: Projekte > Service-/ Beratungscenter > BKK VBU Duisburg

Die BKK•VBU sagt: „Mit unserem Projekt „Mensch & Raum & Technik“ gestalten wir unsere eigene Arbeitswelt neu. Nicht, indem wir ein Konzept einkaufen und über uns stülpen, sondern indem wir unsere Anforderungen und Bedürfnisse optimal mit den Möglichkeiten vor Ort übereinbringen. An unserem Duisburger Standort haben wir Flächen als Möglichkeiten geschaffen - für Arbeitsplätze, die die Philosophie unseres Projekts erstmals erlebbar machen. Ein Arbeitsplatz bei der BKK•VBU folgt den Aufgaben, die an ihm erledigt werden. Und nicht umgekehrt. Ob Konzentration, Kollaboration oder Kommunikation: Unsere Räume schaffen die Möglichkeiten und sind für jedes dieser drei Aufgabengebiete gestaltet und ausgestattet. Damit Menschen sie nutzen und erleben können. Um diese zukunftsfähige Umgestaltung zu realisieren, brauchten wir starke Partner und freuen uns darüber, mit AOS einen solchen in den für uns wichtigen Fragen der Raumakustik gefunden zu haben.“  
 

Die Arbeitsplätze der BKK•VBU wurden mit Stellwänden der Raumgliederungs-Serie Prime Line 40 ausgestattet. Die Entscheidung fiel zugunsten von beidseitig hoch schallabsorbierenden Akustikwänden in der Höhe von 1400 mm, ausgestattet mit einem zusätzlichen Glasaufsatz in der Höhe von 400 mm. Die seitliche Schirmung wurde erweitert und tiefer als die Arbeitstischtiefe gewählt. Ein wichtiges Augenmerk der Schallschirmung: Es wird sowohl in den linearen als auch den rechtwinkligen Verbindungen und zusätzlich in der Verbindung von Vollwand zu Glasaufsatz ohne Spaltmaß gearbeitet. Die Eigenschaft der Vollwände mit "mittig erhöhter Schalldämmung" (Rw = 25dB) und  gleichzeitig hochschallabsorbierend ist das tragende Fundament des dort realisierten Akustik-Konzepts. 

Weitere Projekte im Bereich Service- und Beratungscenter

Suche

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.