GesamtBroschüre 4
"Agiles Arbeiten"
Im Service & Beratungscenter herrscht stets ein sehr dynamisches Arbeitsklima. Es treffen konträre Interessen aufeinander. Konzentriertes Arbeiten in den Gesprächen der einzelnen Agenten zum einen. Zum anderen hat Kommunikation einen hohen Stellenwert, somit bilden sich Arbeitsgruppen heraus und können zu hohen gegenseitigen Störungen führen. Trotz dynamischer, manchmal regelrecht hektischer Betriebsamkeit muss jedem Mitarbeiter neben erforderlichen Kommunikationsflächen auch eine ausreichende Ruhezone oder persönlicher Arbeitsraum zu konzentrierter Arbeit angeboten werden.
Hinzu kommt fast immer eine hohe Vertraulichkeitsstufe. Der Kunde muss sicher sein, dass der Inhalt von Telefongesprächen nicht unbeabsichtigt Außenstehenden bekannt wird. An den Arbeitsplätzen sind diese Anforderungen erfüllt, wenn die Gruppen sinnvoll strukturiert, die eingesetzten Akustik-wände eine hohe Schallabsorption als auch Schalldämmung aufweisen aufweisen und diese mit entsprechenden Freiflächen kombiniert werden. Akustische und visuelle Abschirmung bieten hier flexible Raumgliederungs-Systeme in höchster schallabsorbierender Qualität – relativ niedrig an Arbeitsplätzen für sitzende, höher an Arbeitsplätzen für sitzende und stehende Tätigkeiten.
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