About AOS

News and Events

Sie befinden sich hier: Über AOS > News und Aktuelles

b
21 Feb 2024
NEUE erweiterte Farbpalette Blazer

Blazers neue Farbpalette ist die umfangreichste im gesamten Camira Portfolio und wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Camira um 36 vollkommen neue Varianten erweitert. Ihre aktualisierte Auswahl verleiht dieser beliebten Kollektion neuen Glanz. Sie umfasst üppige, von der Natur inspirierte Grüntöne, kräftige Töne des Sonnenuntergangs, warme Terrakotta-Farben, erdige Töne und beruhigende und sanfte Pastellfarben. mehr...

b
9 Jan 2024
Neues Bildmaterial / Umgestaltung AOS Showroom

Mit dem Umbau und der Neueröffnung des Showrooms sind gleich mehrere Ziele verbunden: Er soll ein möglichst breites Spektrum der aktuellen AOS Produkte und Einrichtungsthemen abbilden. Einen Schwerpunkt bilden Produktfamilien, die in zukunftsweisenden Office-Konzepten Verwendung finden. Darüber hinaus soll die gestalterische Vielfalt, die mit den AOS Produkten umgesetzt werden kann aufgezeigt werden. Neben der visuellen Gestaltung war auch die akustische Gestaltung ein wichtiges Kriterium.

Der AOS Showroom soll für unsere Kunden und Geschäftspartner, aber auch für uns intern ein Ort der Inspiration sein.

Im Rahmen der Umgestaltung entstand wieder sehr schönes Bildmaterial, welches sich über die AOS Bilddatenbank entdecken und auch abrufen lässt.

b
3 Jan 2024
ARCHITECT@WORK Düsseldorf

Die Präsentation der AOS Innovationen auf der Architekt@Work in Düsseldorf Anfang Dezember war ein großer Erfolg. Das Architekten Gremium der A@W hatte im Vorfeld der Veranstaltung gleich zwei AOS Produktlinien als Innovationen ausgezeichnet und damit zur Teilnahme zertifiziert. Screen50 square, Screen50 beat und Kiesel50 Wand- und Deckenabsorber

Über folgenden Link gelangen Sie auf unsere Planungsbeispiele. Die 3D Daten sind abrufbar über unseren Fachhandel bzw. Architekten Login auf unserer Website.  

 

b
21 Dez 2023
Silence Point Stream: Im Gewand eines Klassikers von Gabriel Fabrics

Mit dem Gabriel Klassiker Savak, entworfen in den frühen 1960er Jahren, präsentiert sich der 3-Sitzer Stream der AOS Silence Point Familie in einem neuen Gewand. Außerhalb der AOS Standard Stoffkollektion wollen wir aufzeigen was möglich ist und damit insbesondere Architekten und Innenarchitekten ansprechen. Mehr Informationen auch im AOS *eMAGAZIN#15 ...

b
14 Dez 2023
Deutsches Spielschiffmuseum, Mutzschen

Hier können in einem liebevoll restaurierten Gebäude über 1000 Spielschiffe bestaunt und  bewundert werden. Das Museum will die Geschichte der deutschen Spielschiffe weiter erkunden, bewahren und vor allem bekannt machen. Solch eine umfangreiche Ausstellung mit immer wieder wechselnden Themen und Schwerpunkten benötigt eine flexible Möglichkeit der Raumgliederung. Mit den AOS Free Line Wänden, konnte nicht nur die flexible Ausstellungsgestaltung hervorragend umgesetzt werden. Mit ihrem schallabsorbierenden Aufbau tragen die Raumgliederungssysteme auch zu einer deutlichen Verbesserung der Raumakustik in dem über 300 Jahre alten Gebäude bei. mehr..

b
30 Nov 2023
Das AOS eMAGAZIN#15 jetzt NEU!

... die aktuelle Ausgabe unseres AOS*eMAGAZIN#15, steht im Zeichen der erfolgreichen und doch noch jungen Silence Point Familie. Star der Ausgabe ist ein Modell, gepolstert mit dem Stoffklassiker Savak aus den frühen 1960er Jahren. Zurückhaltender, aber nicht weniger ansprechend präsentieren sich die vielseitigen Silence Point Modelle bei Bewital in Südlohn.

 

Viel Spaß beim Lesen unserer vierzehnten Ausgabe des AOS*eMAGAZIN#15

b
13 Nov 2023
ARCHITECT@WORK 6./7. Dezember 2023 Düsseldorf

Das erfolgreiche Architect@Work-Konzept als Highlight-Event für Architekt*innen, Innenarchitekt*innen und andere Planer*innen kommt am 6. & 7. Dezember bereits zum 8. Mal nach Düsseldorf. Mehr als 210 Aussteller haben es geschafft die strengen Selektionskriterien zu erfüllen, und AOS AKUSTIK OFFICE SYSTEME ist dabei!

Wir möchten Sie herzlich zu diesem Event einladen. ARCHITECT@WORK >>

b
20 Okt 2023
AOS Silence Point bei Bewital, Südlohn

In der heutigen Arbeitswelt ist das hybride Arbeiten (Kombination aus Homeoffice und Arbeiten im Büro) in vielen Unternehmen zu einem festen Bestandteil geworden. So auch im Unternehmen @bewital_unternehmensgruppe in Südlohn-Oeding. Dazu tragen die akustisch wirksamen
AOS Lounge Möbel
bei, welche eine zusätzliche Rückzugsmöglichkeit für konzentriertes und kreatives Arbeiten schaffen. 

b
12 Okt 2023
Das AOS *eMAGAZIN#14 jetzt NEU! mit 3D-Planungsbeispielen ...

... eine gute Raumakustik verbessert und erleichtert nicht nur die Kommunikation, sie ist auch ganz entscheidend für unser Wohlbefinden. Dies gilt gleichermaßen für Arbeitsumgebungen, für Sozial- und Bildungseinrichtungen bis hin zu unserem privaten Wohnumfeld. Die in unserem aktuellen*eMagazin#14  vorgestellten neuen Designs unserer leistungsstarken Screen50 Wandabsorber sind in nahezu allen Räumlichkeiten einsetzbar. Die Resonanz der Architekt*innen und Fachplaner*innen auf der Architect@Work in Hamburg war entsprechend positiv.

Viel Spaß beim Lesen unserer vierzehnten Ausgabe des AOS *eMAGAZIN#14

 

b
29 Jun 2023
ARCHITECT@WORK 13./14.September 2023 Hamburg

Auch AOS Akustik Office Systeme nimmt teil! Um den Kontakt zwischen Ausstellern und Besuchern zu optimieren, werden die Besucher automatisch durch kleine, gleichartige Einheiten geführt. Der erste Kontakt findet auf dem Stand statt. Die sonst üblichen Gänge werden auf der ARCHITECT@WORK zu einer Lounge umgestaltet: dort kann man etwas trinken, weiter diskutieren und innovative Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen erläutern. Hier stehen Designmöbel und das Catering für Besucher und Aussteller ist kostenlos. ARCHITECT@WORK >>

Suche

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.